Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Bei versuchtem Fahrradcontaineraufbruch festgenommen

Der Polizei Dillingen wurde gegen 00.20 Uhr, am heutigen 26.05.2020, mitgeteilt, dass soeben zwei Personen dabei zugange sind, die Fahrradcontainer beim Dillinger Bahnhof aufzubrechen.
Nachdem mehrere Streifen angerückt waren, konnte einer der Täter, ein 18-jähriger Landkreisbewohner, festgenommen werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Bei ihm handelte es sich um einen etwa gleichaltrigen, etwa 182 cm großen, schwarz gekleideten Mann mit dunklen, lockigen Haaren. Nach ihm wird nun gesucht. Ein Schaden war an den Fahrradcontainern nicht entstanden. Den 18-Jährigen, der nach Durchführung entsprechender Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Hinweise auf den zweiten Täter nimmt die Polizeiinspektion Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.