Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf-Anhausen: Einbrecher von heimkehrender Bewohnerin überrascht

Zu einem Einsatz von insgesamt 10 Polizeistreifen kam es am 25.05.2020 in Anhausen, da dort ein von der Hausbewohnerin überraschter Einbrecher flüchtete.
Gestern Vormittag war die 75-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Ringstraße am Waldrand im Anhauser Tal in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 11.36 beim Einkaufen. Bei ihrer Rückkehr zu ihrem Wohnanwesen um 11.36 Uhr traf sie im Wohnzimmer auf eine männliche Person. Dieser flüchtete daraufhin sofort über den Wintergarten nach draußen. Vermutlich über eine offenstehende Terrassentür oder -fenster gelangte der Täter in das Objekt.

Täter vermutlich mit Fahrzeug geflüchtet
Trotz einer umfangreichen Sofortfahndung mit 10 Funkstreifen einschließlich einem Diensthundeführer konnte der Täter entkommen. Nach den ersten Ermittlungen zufolge hatte er wahrscheinlich in Tatortnähe einen Pkw abgestellt und ist mit diesem geflüchtet. Über das vermutliche Fluchtfahrzeug ist noch nichts Näheres bekannt. Er konnte diversen Schmuck in noch unbekannter Höhe erbeuten.

Beschreibung des Einbrechers
Nach Angaben der Geschädigten ist der Täter ca. 30 bis 35 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, hat schlanke, helle, blonde, kurze Haare, europäisches Aussehen und war mit einer pastellfarbenen, wattierten, ärmellosen Weste und einer hellen Hose bekleidet.

Zeugenhinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Rufnummer 08291/1890-0 werden erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.