Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Puppe in Pkw löst Rettungseinsatz aus

Einsatzkräfte wurden nach einer Mitteilung am 25.05.2020 in den Abendstunden nach Illertissen zu einem parkenden Pkw gerufen.
Grund dafür war der Hinweis  an die Polizei Illertissen, dass ein etwa 10-jähriger Junge in einem geparkten Pkw in der Hauptstraße – offensichtlich bewusstlos – im Fahrzeuginneren seit etwa einer Stunde auf der Rückbank liegen würde. Der Mitteiler meinte, das Fahrzeug sei versperrt und der Junge reagiere weder auf Ansprache noch auf Klopfen. Deshalb erfolgte die Verständigung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Zudem verlegten zwei Streifen der Polizei Illertissen zur genannten Einsatzörtlichkeit. Dort bestätigte sich zunächst die Mitteilung.

Bei genauerem Hinsehen stellte sich jedoch heraus, dass der vermeintliche Junge eine absolut lebensecht aussehende Puppe war. Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt konnten somit wieder abrücken. Die Polizeibeamten versuchten indes einen Kontakt zum Fahrzeughalter herzustellen. Dies gelang jedoch nicht. Somit sind die Hintergründe für die Lagerung der lebensechtwirkenden Puppe in dem Pkw nach wie vor unklar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.