Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Bei Fahrradunfall in Kellerabgang gestürzt

Am 26.05.2020 endete die Fahrt mit seinem neuen Mountainbike für einen 13-Jährigen mit dem Einsatz eines Rettungshubschraubers, der ihn in eine Klinik flog.
Um 14.00 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem gerade erst neu erhaltenen Mountainbike auf dem elterlichen Anwesen in der Monheimer Straße.

Ersten Erkenntnissen zufolge bremste der Junge auf einem geschotterten Bereich neben dem gepflasterten Weg innerhalb des Gartens zu stark und kam daraufhin mit dem Rad ins Rutschen. Er stürzte seitlich über eine ca. 30 cm hohe Mauer direkt in den dahinter befindlichen Kellerabgang. Die Sturzhöhe betrug etwa eineinhalb Meter.

Vor Ort wurde eine Rückenverletzung vermutet. Der 13-Jährige wurde sofort notärztlich versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Augsburg geflogen. Lebensgefahr bestand nicht. Am Rad selbst entstand lediglich geringer Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.