Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Zündelnder Bub setzt Scheune in Buch teilweise in Brand

Am frühen Dienstagabend, 26.05.2020, zündelte ein 6-jähriger Junge mit Streichhölzern im Bereich einer Scheune im Gemeindegebiet von Buch. Dabei setzte der Bub herumliegende Kartons in Brand.
Das Feuer griff schnell auf die Scheune über. Der Junge holte glücklicherweise seinen Vater hinzu, welcher mit Hilfe von Nachbarn und mehreren Gartenschläuchen den Brand selbst löschen konnte. Die gerufenen Feuerwehren Buch, Meßhofen, Roggenburg, Biberach, Nordholz, Unterroth und Illertissen waren mit etwa 80 Einsatzkräften vor Ort. Es musste zunächst von einem Vollbrand der Scheune ausgegangen werden. Die Einsatzkräfte überprüften die Brandstelle und rückten anschließend wieder ab. Der 6jährige hatte die Streichhölzer seinen Eltern „stibitzt“. Er dürfte durch den Einsatz von Feuerwehr und Polizei seine Lektion gelernt haben. Dennoch wird die Staatsanwaltschaft von dem Vorfall unterrichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.