Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Bei Durchsuchung in Kellerabteil 3 Kilo Marihuana gefunden

Gestern, am 26.05.2020, durchsuchten Beamte der Memminger Kriminalpolizei unter Hinzuziehung von Unterstützungskräften mehrere Räumlichkeiten eines einschlägig bekannten 25-Jährigen in Kempten.
Hintergrund waren umfangreiche Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

In einem angemieteten Kellerraum in einem Nachbarhaus wurden die Beamten letztendlich fündig. Insgesamt konnten hier drei Kilogramm Marihuana sichergestellt werden. Mehrere Tausend Euro Bargeld, die der Tatverdächtige mitführte, wurden zur Vorbereitung der Einziehung ebenfalls beschlagnahmt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Beschuldigte der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Kempten zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Diese ordnete wegen des Verdachts eines Verbrechens des illegalen Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge die Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte, der sich zum Tatvorwurf nicht einließ, wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zur Herkunft der Betäubungsmittel laufen weitere Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.