Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Waldberg: Autofahrerin mit über 3 Promille
Blutentnahme
Symbolfoto: Henrik Dolle - Fotolia

Waldberg: Autofahrerin mit über 3 Promille

Am gestrigen Mittwoch, den 27.05.2020, wurden um 16.00 Uhr zwei Passanten im Bobinger Ortsteil Waldberg in der Bauernstraße auf eine 44-jährige Pkw- Führerin aufmerksam.
Diese hatte dort ihr Fahrzeug angehalten und schien offensichtlich medizinische Hilfe zu benötigen, so dass die Beiden den Rettungsdienst verständigten. Da sich die Frau aber gegenüber der Besatzung des Rettungswagens unkooperativ verhielt, bat diese wiederum um Unterstützung durch eine Polizeistreife. Schnell wurde klar, dass die 44-Jährige nicht unter einem gesundheitlichen Problem litt, dafür aber eine erhebliche Alkoholisierung aufwies. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 3,4 Promille, weshalb sie zur Durchführung einer Blutentnahme in die Wertachklinik Bobingen verbracht wurde und dort zur Ausnüchterung verblieb.

Anzeige
WhatsApp chat