Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Unfall bei Blaubeuren: Am Pkw-Steuer eingenickt

Am gestrigen Donnerstagmorgen, den 28.05.2020, endete die Fahrt eines 43-Jährigen bei Blaubeuren in einem Acker.
Laut Angaben der Polizei war der Mann gegen 07.00 Uhr mit einem Seat zwischen Wippingen und Asch unterwegs. In einer Rechtskurve sei er nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe ein Verkehrszeichen überfahren und sei in einem Acker zum Stehen gekommen. Er sei wegen Müdigkeit von der Straße abgekommen, sagte der Fahrer später der Polizei. Die ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Da der Fahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung und Sekundenschlaf gelten als Mangel und führen in der Regel zu einer Strafanzeige. Denn dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.