Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Lauingen: Defekter Aufzug löst Brandmeldeanlage aus
Rauchmelder Rauch
Symbolfoto: AA+W - Fotolia

Lauingen: Defekter Aufzug löst Brandmeldeanlage aus

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am 28.05.2020, gegen 15.15 Uhr, in der Berufsschule in der Kastellstraße in Lauingen.
Dort hatte sich die Brandmeldeanlage ausgelöst, nachdem an einem Aufzug auf Grund eines technischen Defekts ein Steuergerät durchgebrannt war und es zu einer Rauchentwicklung kam. Die im Gebäude befindlichen Personen hatten bei Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig das Gebäude verlassen, so dass es zu keiner Gefährdung kam. Die Feuerwehr Lauingen rückte mit 20 Einsatzkräften zum Einsatzort aus. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Anzeige
WhatsApp chat