Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Göggingen/B17: Autofahrer folgt Polizeifahrzeug auf Einsatzfahrt

Ein Pkw-Fahrer glaubte besonders schlau zu sein und „hing“ sich am 28.05.2020 an ein Polizeifahrzeug, dass sich auf der B17 auf einer Einsatzfahrt befand. So kommt man besser voran.
Am Donnerstagvormittag befand sich eine zivile Streife der Verkehrspolizei Augsburg auf der Anfahrt zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallörtlichkeit auf der A8 wurde von dem Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn angefahren. Die Polizeibeamten konnten während der Anfahrt auf der B 17 einen Verkehrsteilnehmer feststellen, der die freie Bahn und die erhöhte Geschwindigkeit des Einsatzfahrzeuges ausnutzte und sich kurzerhand über eine längere Strecke an das Polizeifahrzeug hängte. Pech für den Nachfahrenden: Aufgrund dieser verbotswidrigen „Verfolgungsfahrt“ betätigten die Beamten die auch rückwärtig verbaute Messtechnik und konnten den Verstoß somit beweiskräftig dokumentieren. Die weiteren Verkehrsteilnehmer verhielten sich vorbildlich und gewährten dem Einsatzfahrzeug freie Bahn.

Der Pkw-Fahrer fuhr im innerstädtischen Bereich der B 17 (zwischen Göggingen und Leitershofen) bis zu 100 km/h, sodass nach Abzug von Toleranzen eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von circa 35 km/h zu verzeichnen war. Auf den 56-jährigen Fahrzeugführer kommt nun voraussichtlich ein Bußgeld von 320 Euro zu. Zudem muss er mit einem einmonatigem Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.