Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Unter Drogen und mit gefälschtem Führerschein am Steuer

Vergangenen Freitag, den 29.05.2020, gegen 18.30 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm in der Ringstraße einen Pkw.
Bei der näheren Überprüfung fiel auf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem 23-jährigen Fahrer aus Rumänien wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Die obligatorische Unterbindung der Weiterfahrt bis zur vollständigen Fahrtauglichkeit wurde auf unbestimmte Zeit verlängert, denn der junge Mann konnte nur einen rumänischen Führerschein vorweisen und dieser erwies sich als Totalfälschung. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft musste er eine hohe Sicherheitsleistung für das anstehende Strafverfahren hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.