Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Mehrere Kilogramm Marihuana bei Durchsuchungen gefunden

Am vergangenen Freitag, den 28.05.2020, durchsuchten Beamten der Memminger Kriminalpolizei mit Unterstützungskräften zeitgleich sechs Objekte im Stadtgebiet Memmingen.
Vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität. Im Rahmen dieser Durchsuchungen konnten in einer Wohnung neben kleinerer Konsumeinheiten zudem knapp 500 Gramm sowie in einer Kleingartenanlage nochmals fünf Kilogramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der 35-jährige Beschuldigte wurde wegen des Verdachts eines Verbrechens des illegalen Handels mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde er am Samstag, 29.05.2020, dem Bereitschaftsrichter des Amtsgerichts Neu-Ulm vorgeführt. Nach Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen sind noch nicht angeschlossen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.