Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wittislingen: Schwerer Verkehrsunfall beim Griff zur Zigarette

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 03.06.2020 durch Ablenkung bei Wittislingen.
Gegen 05.45 Uhr griff der Fahrer eines Peugeot während der Fahrt ins Handschuhfach, um nach seinen Zigaretten zu suchen. Dabei kam er auf der Kreisstraße DLG 7 auf Höhe Abzweigung Wittislingen von der Fahrbahn ab und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der Peugeot wurde anschließend gegen die Leitplanke geschleudert, wobei der 43-jährige Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste durch die Feuerwehr Laus seinem Pkw befreit werden. Der Unfallverursacher hatte dennoch großes Glück, er wurde mit leichten Blessuren ins Dillinger Krankenhaus gebracht. Der 55-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurde ein nachfolgender Mercedes durch herumwirbelnden Fahrzeugteile beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 23.500 Euro.

Durch die Feuerwehren Wittislingen, Bachhagel und Haunsheim, die mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort waren, wurde die Unfallstelle abgesichert, der eingeklemmte Fahrer befreit und eine Umfahrung bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge eingerichtet.Zunächst war gegen 05.47 Uhr die Feuerwehr Lauingen zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden. Die ausgerückten Feuerwehrkräfte stellten dann fest, dass die Einsatzörtlichkeit beim ersten Notruf nicht richtig war und so wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Wittislingen nachalarmiert. Durch den zeitlichen Vorsprung übernahm daher die Feuerwehr Lauingen die Personenrettung.

Die Kreisstraße musste dafür fast zwei Stunden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.