Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Polizei und Feuerwehr retten Entenfamilie

Am Mittwochmorgen teilte eine aufmerksame Bürgerin aus einer Wohnung auf der Insel in Neu-Ulm mit, dass sich auf einem benachbarten, verglasten Balkon eine Entenfamilie verfangen habe.
Nachdem durch eine entsandte Polizeistreife festgestellt wurde, dass der betroffene Wohnungsinhaber nicht zuhause war, wurde die Feuerwehr Neu-Ulm verständigt. Diese konnte die Tiere schließlich mithilfe einer Leiter aus ihrer misslichen Lage befreien und am Ufer der Donau zurück in ihren gewohnten Lebensraum entlassen. Wie die Tiere ursprünglich auf den Balkon kamen, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.