Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buch: Verpuffung im Blockheizkraftwerk zerstört Motor

Gestern Abend, am 03.06.2020, gegen 20.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Bürgermeister-Graf-Straße gerufen, da es im dortigen Blockheizkraftwerk zu einer Verpuffung kam.
Der Motor des Kraftwerks wird mit Gas aus einer Biogasanlage gespeist. Durch die Verpuffung wurde der Kraftwerksmotor komplett zerstört. Austretendes Motorenöl konnte durch eine Spezialfirma aufgefangen werden. Der Grund für die Verpuffung dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Für die Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Umweltschäden konnten verhindert werden. Der Sachschaden liegt im niederen fünfstelligen Bereich, teilte die Polizeiinspektion Illertissen mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.