Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Löpsingen: Unfallbeteiligter überschlägt sich nach heftiger Kollision

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 04.06.2020 in Löpsingen, weil ein Autofahrer eine Stopp-Stelle nicht beachtet hatte.
Am Donnerstagabend kurz vor 19.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die Bachstraße in Richtung der B 466 und wollte die dortige Kreuzung geradeaus überqueren. Er überfuhr die Kreuzung ohne anzuhalten, obwohl er ein Stopp-Schild zu beachten gehabt hätte. Gleichzeitig fuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 466 in Richtung Oettingen. Auf der Kreuzung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei der vorfahrtsberechtigte Pkw von der Fahrbahn geschleudert wurde und sich überschlug.

Der 66-jährige Mann wurde schwerverletzt und musste vom Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung nach Augsburg geflogen werden. Der junge Unfallverursacher wurde leichter verletzt ins Krankenhaus Nördlingen eingeliefert. Die Unfallstelle musste während der Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme ungefähr zweieinhalb Stunden lang komplett gesperrt werden.

Die Polizei wurde von den Feuerwehren Nördlingen, Deiningen und Löpsingen bei der Sperrung unterstützt. Die verschmutzte Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei gereinigt. Die beiden Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden, ebenso wurden Leitplanken und ein Verkehrszeichen im Bereich der Unfallstelle beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt geschätzt 48.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.