Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Erkheim: Spritztour eines Brüderpaares führt zu Anzeige

Am heutigen Freitag, 05.06.2020, kurz nach Mitternacht unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim zwei Brüder in Erkheim einer Verkehrskontrolle.
Der Pkw fiel den Beamten auf, da er sehr langsam auf einem Feldweg östlich von Erkheim unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer noch keinen Führerschein besitzt, sondern gerade dabei ist diesen zu erwerben. Der auf dem Beifahrer befindliche Bruder, der im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, überließ das Steuer seinem Zwillingsbruder, damit dieser seine Fahrfähigkeiten erproben kann.

Die Spritztour wurde von den Polizisten vor Ort beendet. Die Brüder erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie dem Ermächtigen zu diesem. Nachdem die Beiden ihre Plätze wieder getauscht hatten, durften sie die Heimreise antreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.