Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Fettexplosion beim Pommes zubereiten

Am späten Freitagabend, den 05.06.2020, scheiterte in Weißenhorn der Versuch eines 21-Jährigen, Pommes in einem Topf mit heißem Öl zuzubereiten.
Nach Angaben des jungen Mannes wurde der Topf mit Öl zu heiß, weswegen er diesen mit kaltem Wasser abkühlen wollte. Dies führte jedoch zu einer Fettexplosion und einer Stichflamme. Der 21-Jährige erlitt durch Ölspritzer leichte Verbrennungen und musste ambulant im Krankenhaus Weißenhorn versorgt werden. Durch den lauten Knall der Explosion wurden die Bewohner der anderen Doppelhaushälfte hellhörig und verließen vorsorglich ihre Wohnung. Der Brand musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch das Kochexperiment wurde der offene Wohn- und Essbereich der Wohnung vollständig verrußt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.