Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Totalschaden bei starkem Regen verursacht

Totalschaden verursachte am 05.06.2020 ein Autofahrer auf der Autobahn 7 bei Illertissen, da er eine Geschwindigkeit nicht den Wetterverhältnissen anpasste, so die Polizei.
Am gestrigen Freitag befuhr, gegen 13.25 Uhr, ein 49-jähriger Pkw-Lenker die A 7 in Richtung Kassel. Kurz vor dem Parkplatz Reudelberger Forst Ost kam er bei Starkregen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte erst gegen die Mittelschutzplanke, anschließend gegen die rechte Schutzplanke. Der total beschädigte Pkw kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus Weißenhorn verbracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Illertissen kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Gegen den 49-jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (APS Memmingen)

Illertissen, Unfall A7 Illertissen, Autobahnpolizei Memmingen, Aquaplaning A7 Illertissen, Totalschaden, Rettungsdienst Illertissen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.