Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: 22-Jähriger in Asylunterkunft von zwei Tätern angegangen

Gegen 19.40 Uhr, am 06.06.2020, kam es in der Asylbewerberunterkunft in der Altheimer Straße in Dillingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens drei Personen.
Laut den Angaben eines unbeteiligten Mitteilers sei zunächst am Zimmerfenster eines dort wohnhaften 22-Jährigen geklopft worden. Als jener geöffnet habe, habe ihn ein Unbekannter gewürgt und durch das Fenster ins Freie gezogen. Hierbei zog sich der junge Mann offenbar Verletzungen an den Schienbeinen zu. Anschließend sei der Mann von einem weiteren unbekannten Täter geschlagen worden. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, sei der Vorfall durch unbeteiligte Zuschauer vom angrenzenden Netto-Parkplatz aus gefilmt worden. Dort konnten jedoch durch die Streife vor Ort keine Personen mehr angetroffen werden.

Die beiden Täter werden sehr vage beschrieben: 1. Täter auffällig korpulent mit Baseballmütze, 2. Täter etwas kleiner aber ebenfalls kräftig gebaut.

Aufgrund einer deutlichen Alkoholisierung des 22-Jährigen ist der exakte Sachverhalt derzeit noch fraglich und bedarf weiterer Ermittlungen.

Eventuelle Hinweise von Zeugen richten sie bitte an die Polizeiinspektion Dillingen unter der Rufnummer 09071/56-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.