Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Schild verbogen

Am 07.06.2020 schaffte ein unbekannter Täter in einer Unterführung eine gefährliche Situation, zu der nun Zeugen gesucht werden.
Gegen 21.00 Uhr wurde von einem Passanten gemeldet, dass in der Fußgänger – und Radfahrerunterführung an der Staatsstraße 2025 auf Höhe der PV-Anlage ein Straßenschild beschädigt wurde. Das Schild ragte nun auf Kopfhöhe in die Fahrbahn und war dadurch eine erhebliche Gefahr für Radfahrer, welche bei Einsetzen der Dunkelheit das Schild übersehen könnten. Durch die Streifenbeamten wurde das Schild notdürftig zurückgebogen und abgesichert. Der Schaden am Schild wird mit etwa 600 Euro beziffert. Auf Grund der hohen Verletzungsgefahr, die durch die Beschädigung des Schildes entstanden war, wird nun wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.