Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Abo mit fremden Personalien abgeschlossen

Eine bislang unbekannte Person schloss mit den persönlichen Daten eines 47-jährigen Bäumenheimers ohne dessen Wissen ein kostenpflichtiges Abonnement ab.
Das Abo wurde bei dem Usenet-Provider “UseNext” ab. Daraufhin wurden dem 47-Jährigen knapp 96 Euro von dessen Bankkonto abgebucht. Dieser konnte das Geld zunächst über seine Hausbank zurückbuchen lassen, erhält nun jedoch fortlaufend Mahnungen. Wie die unbekannte Person an die Daten des Mannes kam, ist nun unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Der Geschädigte erstattete am 08.06.2020 Anzeige bei der Polizeiinspektion Donauwörth.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.