Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Holzgünz/A96: Folgeunfall nach Streifunfall zwischen Sattelzügen

Zu einem Streifunfall kam es am 08.06.2020 auf der Autobahn 96 bei Holzgünz zwischen zwei Sattelzügen. Es kam dann noch zu einem Folgeunfall.
Am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr hielt der Fahrer eines in Fahrtrichtung Lindau fahrenden Sattelzuges auf dem Standstreifen der A96 an. Er hatte technische Probleme, aus dem Bereich des Motors trat eine leichte Rauchentwicklung auf. Der Fahrer einer weiteren Sattelzugmaschine wollte auf dem rechten Fahrstreifen an dem bereits auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug vorbei fahren und streifte dabei mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel der stehenden Sattelzugmaschine.

Aufgrund dieses Unfalls ergaben sich Stauungen auf Fahrbahn, weshalb eine 43-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Ein ihr nachfolgender 73-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. In dem Pkw der 43-Jährigen befanden sich noch ihre drei Kinder, im Fahrzeug der 73-Jährigen eine Beifahrerin. Alle sechs Unfallbeteiligten dieses Unfalls kamen zur Abklärung bzgl. möglicher Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sollten sich bei den Untersuchungen Verletzungen ergeben, steht gegen den 73-jährigen Unfallverursacher die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Raum.

Bei dem ursprünglichen Unfall zwischen den beiden Sattelschleppern wurde niemand verletzt. Zur Bergung der beiden verunfallten Pkw war die A96 zeitweilig in Fahrtrichtung Lindau komplett gesperrt. Insgesamt entstand bei beiden Unfällen ein Sachschaden in Höhe von etwa knapp 6.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.