Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Ohne Genehmigung und mit zweiter Fahrerkarte

Gestern, am 08.06.2020, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Memmingen zur Mittagszeit einen 64-jährigen ungarischen Lkw-Fahrer.
Hierbei stellten sie fest, dass seine Genehmigung nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetzes abgelaufen war. Ferner ergaben sich Auffälligkeiten der digitalen Aufzeichnung seiner Lenkzeiten. Auf Vorhalt gab der Fahrer schließlich zu, mit einer zweiten Fahrerkarte über seine mangelnden Lenkzeitunterbrechungen hinweggetäuscht zu haben. Die Karte habe er für diesen Zweck von seinem Chef erhalten. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und behielten für die zu erwartende Geldstrafe ein Betrag von 2.000 Euro ein. Auch gegen den Chef des Herrn wird eine entsprechende Anzeige erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.