Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Markt Rettenbach: Bei Durchsuchung „Magic Mushrooms“ aufgefunden

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags, dem 05.06.2020, durchsuchten Ermittler der Polizei Mindelheim das Wohnhaus eines mutmaßlichen 34-jährigen Drogenhändlers.
Die Beamten konnten mehrere kleine Aufzuchtanlagen, sogenannte „Grow-Sets“ auffinden, in denen psilocybinhaltige Pilze (sogenannte „Magic Mushrooms“) angebaut wurden. Diese illegalen Drogen beinhalten bewusstseinsverändernde Stoffe, ähnlich LSD. Insgesamt war der Unterallgäuer im Besitz getrockneter „Magic Mushrooms“ im niedrigen dreistelligen Grammbereich. In der Wohnung konnten ferner diverse Betäubungsmittelutensilien, sowie kleinere Mengen weiterer Drogen, wie Marihuana und Amphetamin, sichergestellt werden. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.