Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Nach Spiegelklatscher versucht zu flüchten

An Fronleichnam, den 11.06.2020, gegen 22.02 Uhr, kam es im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße AIC 25 zum leichten Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Dabei wurden die jeweils linken Außenspiegel eines Pkw VW und eines Pkw Mercedes abgerissen. Der Unfallverursacher, der 55-Jährige Fahrer des Pkw Mercedes, der unfallursächlich bei Gegenverkehr gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hatte, setzte seine Fahrt Richtung Derching jedoch unvermindert fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens zu kümmern. Der 48-Jährige Fahrer des VW wendete, nahm die Verfolgung des Unfallflüchtigen auf und verständigte die Polizei. Zunächst konnte der Fahrer des VW den Unfallflüchtigen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Derching stellen. Dieser reagierte jedoch äußerst aggressiv und setzte seine Fahrt wieder fort. Die hinzukommenden Einsatzkräfte der Friedberger Polizei konnten schließlich die Weiterfahrt des Flüchtigen unterbinden. Dabei stellten sie in dessen Atem deutlichen Alkoholgeruch fest. Im Zuge der Unfallaufnahme griff der 55-Jährige die Beamten mit Schlägen an und beleidigte sie.

Gegen den 55-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des 55-Jährigen wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von zusammen etwa 2.000 Euro. Bei den Widerstandshandlungen des 55-Jährigen wurde auch ein uniformierter Dienstwagen beschädigt, die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.