Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Buttersäure auf Gehweg – Hinweise gesucht

Nach Buttersäure roch es am frühen Donnerstag, den 11.06.2020 in Ulm. Zwischen 02.00 Uhr und 05.00 Uhr müssen Unbekannte in der Syrlinstraße die Buttersäure verteilt haben.
Offenbar wurden mehrere Liter auf dem Gehweg ausgebracht. In einem Radius von mehreren hundert Metern war die Säure zu riechen. Im Laufe des Tages verflüchtigte sich der Geruch. Anwohner deckten die Pfütze ab. Eine Beseitigung mit Wasser hätte nach Einschätzung von Experten den Geruch verstärkt.

Die Polizei ermittelt jetzt, wer die Säure ausgebracht hat. Denn bei Buttersäure handelt es sich um Gefahrgut, einen ätzenden Stoff. Gefahren für die Umwelt waren aber nicht zu befürchten. Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0731/1880 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.