Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Streit zwischen Vater und Bekanntem des Sohnes

Am Donnerstag, 11.06.2020, gegen 23.15 Uhr, wurde die Polizei in den Paul-Ben-Haim-Weg gerufen, nachdem sich dort zunächst mehrere Beteiligte gestritten hatten.
Der Streit wurde auch handgreiflich und eine Waffe soll im Spiel gewesen sein, weshalb die Einsatzörtlichkeit mit etlichen Polizeistreifen angefahren wurde.

Wie sich herausstellte, waren der 46-jährige Vater zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn und dessen 19-Jährigen Bekannten im Bereich des Seitzstegs in Streit geraten, nachdem der Vater dem 19-Jährigen vorwarf, seinem Sohn Rauschgift verkauft zu haben. Hieraus entwickelte sich dann eine lautstarke, gegenseitige Körperverletzung, bei dem der 19-Jährige u. a. mit einem Stein gegen den Kopf des 46-jährigen Vaters geschlagen haben soll. Anschließend entfernte sich der Schläger, um kurz darauf wieder an den Tatort zurück zu kommen und zwar – nach Angaben des Geschädigten – mit einer Waffe im Hosenbund, was sich dann im Nachhinein allerdings nicht bestätigte. Auch bei einer anschließenden Absuche der Umgebung und einer Wohnungsdurchsuchung bei dem 19-Jährigen, der noch während der Fahndungsmaßnahmen in der Prälat-Bigelmair-Straße vorläufig festgenommen werden konnte, wurde keine Waffe aufgefunden. Gegen den 19-Jährigen wird nun aber wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.