Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Forggensee: Segelboot rammt Passagierschiff MS Allgäu

Am späten Freitagnachmittag, den 12.06.2020, kam es auf dem Forggensee in Schwangau, nähe Brunnener Bucht zu einem Schiffsunfall.
Das Passagierschiff „MS Allgäu“ war auf seiner Route aus von Füssen kommend unterwegs und nahm kurz nach der Brunnener Bucht eine Kursänderung in Richtung Forggensee-Westufer vor. Das Passagierschiff war mit 75 Fahrgästen besetzt. Ein nahender Segler erkannte die Kursänderung zu spät und konnte eigenen Angaben zu Folge nicht mehr ausweichen. Das Segelboot touchierte das Schiffsheck der MS Allgäu an der Steuerbordseite. Durch den Anstoß wurde glücklicherweise niemand der 75 Fahrgäste verletzt. Auch die beiden Schiffsführer blieben unverletzt. An beiden Schiffen war lediglich geringer Farbabrieb erkennbar. Beide Schiffe konnten ihre Fahrt nach der Kollision fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.