Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Öl und Diesel auf den Fahrbahnen führen zu Einätzen

Am Samstag, den 13.06.2020, in der Zeit zwischen 16.50 Uhr und 19.30 Uhr beschäftigten eine Öl- und eine Dieselsspur die Feuerwehren Jettingen, Scheppach und Schönenberg, sowie die Polizei Burgau.
Zunächst verlor ein Pkw auf Grund eines technischen Defektes Motoröl in der Siemensstraße und der Verbindungstraße Richtung Burgau. Kurz darauf wurde eine weitere Dieselspur von Schöneberg bis nach Jettingen festgestellt. Auch hierzu konnte der Verursacher ermittelt werden. Ein 65-jähriger hatte einen Kanister mit Diesel auf seinem Anhänger unzureichend gesichert. Der Kanister fiel um und lief aus. Deswegen erwartet ihn eine Anzeige. Die verschmutzten Fahrbahnen wurden von den alarmierten Feuerwehrkräften gereinigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.