Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Oberessendorf: Blitz schlägt in Bauernhaus ein

Durch schnelles Handeln konnte am 13.06.2020 in Oberessendorf nach einem Blitzeinschlag Schlimmeres verhindert werden.
Gegen 21.40 Uhr wurden Bewohner und Anwohner am Samstagabend in der Römerstraße in Oberessendorf durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Der Grund für den Knall war ein Blitzeinschlag. Die Bewohner des betroffenen Bauernhauses alarmierten sofort die Feuerwehr und brachten sich in Sicherheit. Durch die Feuerwehr konnte der durch den Blitz entstandene Glutherd entfernt und ein größerer Schaden verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Die Feuerwehren Oberessendorf, Eberhardzell und Biberach waren mit 50 Feuerwehrleuten vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.