Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Nach mehreren Handgreiflichkeiten in Arrest genommen

In den frühen Morgenstunden des 14.06.2020 war ein 21-Jähriger mehrmals in Auseinandersetzungen verwickelt und musste deshalb in Gewahrsam genommen werden.

Zunächst wurde der Polizei gegen 02.15 Uhr ein Streit zwischen zwei Männern am Leonhardsberg mitgeteilt. Hierbei kratzte und bedrohte der 21-Jährige einen 29-Jährigen. Ein Alkohltest ergab bei beiden Männern einen Wert von über 1,5 Promille. Den Streithähnen wurde ein Platzverweis erteilt.

Gut eine Stunde später teilte ein 19-Jähriger einer Polizeistreife mit, dass er soeben von dem 21-Jährigen gegen den Kopf gestoßen worden sei. Seine blutige Nase zeugte von der Auseinandersetzung. Der Kontrahent wurde wenige Meter weiter am Leonhardsberg mit einer Platzwunde an der Lippe angetroffen werden. Die beiden Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Da sich der 21-Jährige weiterhin aggressiv zeigte und dem Platzverweis nicht nachgekommen war, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.