Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Abbiegender Lkw übersieht 42-jährigen Radfahrer

Schwer verletzt wurde ein 42-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Montagmorgen, den 15.06.2020, in Dillingen ereignete.
Gegen 07:15 Uhr wollte der 60-jährige Führer eines Lastkraftwagengespanns von der Donauwörther Straße kommend an der Großen Kreuzung nach rechts auf die Altheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er den in gleiche Fahrtrichtung radelnden 42-Jährigen, der auf dem Fahrradschutzstreifen die Große Kreuzung in Richtung Große Allee überqueren wollte. Der Radler prallte gegen den hinteren rechten Reifen der dreiachsigen Zugmaschine. Er musste per Rettungswagen mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus Dillingen eingeliefert werden. Am Fahrrad des 42-Jährigen entstand Unfallschaden in Höhe von zirka 150 Euro. Am Reifen der Zugmaschine entstand lediglich geringer Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.