Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Offingen: Unfallbeschädigter Kleintransporter fängt Feuer

Am Mittwochmorgen, dem 17.06.2020, gegen 05.45 Uhr, teilte ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer einen Brand bei einer Auto- und Schrottverwertung in Offingen mit.
Vor Ort stellte die entsandte Streife der Polizeiinspektion Burgau fest, dass ein abgestelltes Unfallfahrzeug aus bisher nicht geklärter Ursache in Brand geraten war. Die Einsatzkräfte gelangten zunächst nicht auf das Gelände, was den Löscheinsatz verzögerte. Durch den Vollbrand des Kleintransporters, den die Feuerwehr mit einem Schaumstrahlrohr bekämpfte, wurde eine direkt daneben befindliche Gebäudefassade und zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehr kannte das Fahrzeug bereits
Die Kräfte der Feuerwehr Burgau, die gemeinsam mit den Feuerwehren Offingen und Schnuttenbach vor Ort war, sahen das Fahrzeug bereits zum zweiten Mal. Denn sie mussten am 02.06.2020 zu einem Auffahrunfall auf die A8 bei Jettingen-Scheppach ausrücken. Ein 55-jähriger Sattelzug-Lenker beschleunigte dort gegen 18.40 Uhr auf dem Einfädelungsstreifen des Autobahnparkplatzes Scheppacher Forst der A8 in Richtung München und wechselte nach links auf den rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn. Diesen Fahrstreifen befuhr zu dieser Zeit der 37-jährige Fahrer eines Kleintransporters. Dieser konnte einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden und kollidierte frontal mit dem Heck des Sattelzugs. Der Kleintransporter schleuderte daraufhin und kam quer auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt (wir berichteten). Bei diesem Kleintransporter handelte es sich um das Unfallfahrzeug, welches nun in Flammen aufging.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.