Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Schafe vermutlich wegen Hund ausgebüxt – ein Tier verletzt

Am Dienstagvormittag, den 16.06.2020, wurde der Polizei Illertissen eine freilaufende Schafherde im Ortsteil Tiefenbach, im Bereich der Bubenhausener Straße mitgeteilt.
Es stellte sich heraus, dass die Tiere den Elektrozaun ihrer angrenzenden Weide umgerannt hatten. Ein Schaf verhedderte sich dabei im Draht und musste vom Eigentümer herausgeschnitten werden. Das Tier trug leichte Verletzungen davon. Eine tierärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Der Eigentümer äußerte den Verdacht, dass ein freilaufender Hund in die Weide gelangte und die Schafherde deshalb in Panik geriet. Es wäre bereits der dritte Vorfall dieser Art und in der Vergangenheit wurden auch Hunde innerhalb der Umzäunung gesehen. Die Polizei Illertissen hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet.

Zeugenhinweise werden unter Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten. Hundehaltern wird dringend geraten ihre Vierbeiner im Bereich einer Weide an die Leine zu nehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.