Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Feuerwehr im Dauereinsatz

Für die Feuerwehr Günzburg war der gestrige Mittwoch, 17.06.2020, ein fordernder Tag. Kaum waren die Arbeiten nach der Explosion am Auweg abgearbeitet, zog eine Starkregenfront über Bubesheim, Günzburg und Leipheim.
Im Einsatz waren laut unserem Kenntnisstand die Feuerwehren aus Bubesheim, Deffingen, Denzingen, Günzburg und Leipheim. Die Günzburger Wehr wurde ab 16.30 Uhr zu 10 Einsätzen gerufen. Entweder drohten Keller voll zu laufen oder waren Straßen überflutet. Die Einsatzstellen ersteckten sich von der Violastraße, Reindlstarße, Königswiesenweg, Wasserburgerweg, Schlachthausstraße, der Daimlerstraße sowie den Mühlwegtunnel. Die Feuerwehr Günzburg war insgesamt mit sieben Fahrzeugen und 25 Mann bis um 23.30 Uhr im Einsatz.

Und am Tag danach schrillten vormittags wieder die Funkmelder
Die Günzburger Feuerwehrkäfte mussten heute, um 09.16 Uhr, wieder ausrücken: Im Forum am Hofgarten hatten Arbeiter bei Bauarbeiten Staub erzeugt. Dieser gelangte in einen Rauchmelder, der daraufhin Alarm schlug.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.