Landkreis und Stadt Augsburg

Königsbrunn: Betrunkene Pkw-Lenkerin zieht Interesse auf sich

Am gestrigen Donnerstag, 18.06.2020, kam es gegen 21.50 Uhr in der Landsberger Straße zu einer kurzen Fahrt eines betrunkenen Autofahrerin.
Eine 38-jährige Frau war gerade mit ihrem Pkw aus einer Parklücke herausgefahren, als sie die soeben zufällig vorbeifahrende Polizeistreife entdeckte. Offensichtlich packte sie das schlechte Gewissen, so dass sie ihr Fahrzeug sofort wieder einparkte. Den Polizeibeamten war dieses ungewöhnliche Fahrmanöver allerdings nicht entgangen, weshalb sie sich zu einer Kontrolle des Autos entschlossen. Dabei stellten sie neben deutlichen Alkoholgeruch auch fest, dass die 38-Jährige zwischenzeitlich auf den Beifahrersitz gewechselt hatte. Dadurch wollte sie wohl von ihrer Fahrereigenschaft ablenken, was allerdings von vornherein zum Scheitern verurteilt war, da sie sich alleine in dem Auto befunden hatte.

Nachdem ein freiwilliger Alkoholtest einen Wert von 1,8 Promille ergab, wurde die Frau zur Durchführung einer Blutentnahme in die Wertachklinik Bobingen verbracht und ihr Führerschein sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.