Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Ertappter Ladendieb schlägt mit Bierflasche zu

Am Donnerstag, den 18.06.2020, ereignete sich gegen 18.40 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Krumbach ein räuberischer Diebstahl.

Zur Tatzeit wurde ein Mann von einer Zeugin beobachtet, wie er im Geschäft Ware in seinen mitgeführten, schwarzen Rucksack packte. Der Kunde bezahlte an der Kasse weitere Waren, den Rucksack hatte er zuvor aber an der Kasse vorbeigeschoben. Als die 23-jährige Zeugin den Kunden ansprach und Einsicht in den Rucksack verlangte, wurde der Mann aggressiv. Die Zeugin konnte im Rucksack offensichtlich entwendete Ware sehen. Als der Täter dies bemerkte, nahm er eine Bierflasche, welche er zuvor gekauft hatte und schlug diese gegen den Kopf der Geschädigten. Danach flüchtete er mit seinem Rucksack in Richtung Bahnhof. Die 23-Jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt, musste sich jedoch nicht in ärztliche Behandlung begeben.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Offensichtlich afrikanischer Herkunft, ca. 180 cm groß, schlank, Schwarze und kurze lockige (krause) Haare, Wulstigedunkle Lippen, tiefe Stimme, sprach englisch, scheinbares Alter: 25 Jahre. Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Entwendet wurden Sanitärartikel für Kleinkinder im Alter von etwa 2 bis 3 Jahren im Wert von 10 Euro. An der Fahndung nach dem Täter beteiligten sich mehrere Polizeistreifen.

Polizei sucht Hinweise zum Täter
Zeugen, welche Hinweise zu diesem räuberischen Diebstahl geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach, Telefonnummer 08282/905-111, melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.