Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Streit zwischen Autokäufer und Händler eskaliert

Auf dem Hof eines Autohändlers, in der Adalbert-Stifter-Straße in Vöhringen, eskalierte am Donnerstagnachmittag, den 18.06.2020, ein Streit.
Ein 32-jähriger Mann war aus Köln angereist und wollte einen Pkw kaufen. Er hatte im Vorfeld bereits eine Anzahlung geleistet. Nach der Besichtigung des Fahrzeugs wollte der 32-Jährige jedoch vom Kauf zurücktreten. Er verlangte von dem Händler die Rückerstattung der Anzahlung und eine Beteiligung an seinen Reisekosten. Beide Parteien gerieten deshalb in einen verbalen Streit, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Der 46-jährige Autohändler erhält nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Er hatte den verhinderten Autokäufer im Verlauf der Auseinandersetzung mit diversen Kraftausdrücken belegt. Der 32-Jährige wiederum erhält eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch. Er wollte das Gelände des Autohändlers trotz mehrmaliger Aufforderung nicht verlassen.

Bezüglich der finanziellen Differenzen konnten die Beamten allerdings keine Einigung herstellen. Deshalb werden sich wohl noch die Rechtsanwälte der Beteiligten mit dem Vorfall auseinandersetzen müssen. Letztendlich trat der 32-Jährige nach dem Abschluss der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme die Heimreise an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.