Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Nachbarn im Streit – Anwohnerinnen mischen sich ein

Samstagnacht, am 20.06.2020, gegen 22.00 Uhr, beschäftige eine Reihe von Straftaten die Beamten der Polizeiinspektion Dillingen.

Nachbarn im Streit
Zunächst gerieten ein 31-jähriger Dillinger und seine 49-jährige Nachbarin in Streit. Grund für den Streit war wohl ein mit Urin verunreinigter Türvorleger der Dame. Im Laufe des Streits beschädigte der Mann einen Stuhl der Frau, zudem beleidigte und bedrohte er sie. Der Sachschaden am Stuhl belief sich auf 10 Euro.

In Streit eingemischt und selbst sich in die Haare bekommen
Durch den Tumult wurden zwei weitere Anwohnerinnen auf den Streit aufmerksam. Die beiden eigentlich unbeteiligten 21- und 55-jährigen Frauen mischten sich in den Streit ein und bekamen sich dabei gegenseitig wortwörtlich auch noch in die Haare. Im Verlauf des Streits soll die ältere Frau ihre jüngere Kontrahentin an den Haaren gezogen haben.

Mann „durfte“ mit zur Polizei
Erst durch die eintreffenden Beamten konnte die Situation beruhigt werden. Da der 31-jährige nun auch noch die Beamten bedrohte und sich weiterhin aggressiv verhielt, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. Ihn erwarten diverse Strafanzeigen. Gegen die 55-jährige wird außerdem aufgrund von Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.