Allgemein

Waltenhausen: Helm schützt Radfahrer vor schweren Kopfverletzungen

Am gestrigen Sonntag, den 21.06.2020, gegen 13.15 Uhr, war der Umstand, dass ein Fahrradfahrer einen Helm trug, ein glücklicher.
Ein 52-jähriger Radfahrer befuhr mit seinem Rennrad die Ortsverbindungsstraße von Aletshausen in Richtung Waltenhausen. Auf der abschüssigen Strecke direkt am Ortseingang und unmittelbar vor dem Radfahrer sprang eine Katze über die Fahrbahn. Beim Bremsmanöver stürzte der Radfahrer und zog sich schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Er kam zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Krumbach. Glücklicherweise trug der Geschädigte einen Fahrradhelm, der ihn vor schweren Kopfverletzungen schützte. Davon ist auszugehen, da der Helm beim Aufprall gebrochen
war.

Hinweis
In diesem Zusammenhang möchte die Polizeiinspektion Krumbach ausdrücklich darauf hinweisen, dass Radfahren ohne Helm gefährlich ist. Rund 10.000 Radfahrer verunglücken jährlich in Bayern. Viele von ihnen erleiden zum Teil schwere Kopfverletzungen. Viele dieser Verletzungen könnten vermieden oder gemildert werden: Durch das Tragen von Fahrradhelmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.