Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: 49-Jähriger betrunken mit Pedelec unterwegs

Beamte der Polizeiinspektion Illertissen kontrollierten am Sonntagabend, den 21.06.2020 einen 49-jährigen Pedelec-Fahrer im Bereich der Straße Am Kirchberg.
Der Mann war zuvor in einem Kreisverkehr durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und hatte zudem kein Licht eingeschaltet. Im Verlauf der Kontrolle nahmen die Beamten eine starke Alkoholisierung bei dem 49-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von deutlich über zwei Promille. Die Weiterfahrt des Mannes wurde folglich unterbunden. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Den 49-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.