Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Trickbetrüger versuchte die Geschichte vom Glücksspiel-Abo

Mit einer Betrugsmasche versuchte es ein Trickbetrüger am 23.06.2020 bei einer Frau in Krumbach, er rief bei ihr an.
Am gestrigen Dienstag meldete sich eine 59-Jährige bei der Polizeiinspektion Krumbach und teilte mit, dass sie gerade von einer deutschen Rufnummer angerufen worden sei. Der männliche Anrufer versuchte der 59-Jährigen klar zu machen, dass sie bereits ein kostenloses Glücksspiel-Abo besitze. Dies würde automatisch verlängert werden, wenn sie kein Passwort nennen könne. Die Verlängerung würde sie 40 Euro monatlich kosten. Da sie kein solches Abo besaß, ging sie nicht weiter auf den Anrufer ein. Eine Recherche im Internet ergab, dass es sich bei der angezeigten Rufnummer um eine Betrugsmasche handelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.