Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Elchingen: Bauarbeiter von Radfahrer mit Beil bedroht

Am Mittwochnachmittag, den 24.06.2020, gegen 15.30 Uhr, wurden zwei Mitarbeiter einer Baufirma von einem 40-jährigen Radfahrer offensichtlich grundlos mit einem Beil bedroht.
Nach der Drohung entfernte er sich von der Örtlichkeit zunächst in unbekannte Richtung. Zu einem tätlichen Angriff gegen die Bauarbeiter ist es nicht gekommen. Im Rahmen einer groß angelegten Fahndung, unter Zuhilfenahme von Unterstützungskräften umliegender Dienststellen und Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei, konnte der Radfahrer schließlich in einem Schrebergarten angetroffen und widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. Weshalb der Radfahrer die Bauarbeiter bedroht hatte, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Das Beil wurde ihm abgenommen und ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.