Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wittislingen: Hoher Schaden – Traktor und Güllefass umgekippt

Am 24.06.2020, gegen 13.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße DLG 7 zwischen Wittislingen und Ziertheim zu einem schadensträchtigen Unfall mit einem Traktor-Güllefass-Gespann.
Der Fahrer eines neuen Traktors mit angehängtem leeren Güllefass geriet aus bislang nicht geklärter Ursache ins Schlingern. Dabei schaukelte sich das Fass derart stark auf, das es umkippte und dabei auch den Traktor mitriss. In der Folge wurden insgesamt dreizehn Leitplankenfelder, Leitpfosten, sowie der Straßenbelag vom Gespann teils erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit mit etwa 300.000 Euro am Traktor und Güllefass beziffert, an der Straßeneinrichtung entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro. Der 28-jährige Traktor-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Heidenheim gebracht.

Bis zur Bergung des Traktors und des Fasses, sowie der anschließenden Straßenreinigung war der Straßenbereich bis 16.30 Uhr durch die Feuerwehr und Straßenmeisterei gesperrt worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.