Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Marktoberdorf: Weidezaun aufgeschnitten – Ponys büxen aus

Fünf Ponys unternahmen gestern einen ausgedehnten Spaziergang im Bereich um die Brückenstraße. Dies war ihnen von einer unbekannten Person ermöglicht worden.
Die unbekannte Person den Weidezaun welcher sich in einem ordnungsgemäßen Zustand befand mutwillig beschädigte und die Tiere befreite. Die Koppel liegt nahe der Kirche im Ortsteil Thalhofen.

Mehrere weitere Fälle in der Vergangenheit – Zeugen gesucht
Wie nach dem Einfangen der Ponys bekannt wurde, kam es in den letzten Wochen bereits zu mehreren unerfreulichen Zwischenfällen und Sachbeschädigungen. Fahrzeuge wurden mutwillig verkratzt, deren Kabel durchtrennt und Zaunanlagen beschädigt. Der Schaden beläuft sich bereits auf mehrere Tausend Euro. Der Verantwortliche des persönlichen Rachefeldzugs ist derzeit ebenso unbekannt wie das genaue Motiv. Die Polizei Marktoberdorf nimmt Hinweise unter 08342/96040 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.