Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen/Bellenberg: Zeugen zu Einbrüchen in Pfarrheim und Kindergarten gesucht

In der Nacht von Mittwoch, 24.06.2020, auf Donnerstag, 25.06.2020, wurde in Vöhringen in das Pfarrbüro und in Bellenberg in den Kindergarten eingebrochen.

In Vöhringer Pfarrbüro eingebrochen
Im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 08.00 Uhr wurde in das Pfarrbüro in der Kolpingstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten, hebelten mehrere Zimmertüren auf und hatten es offensichtlich auf Bargeld abgesehen. Der Beuteschaden liegt im niedrigen dreistelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Tel. 07303/9651-0.

Einbruch in Kindergarten in Bellenberg
Zwischen 18.00 Uhr und 06.45 Uhr wurde in Bellenberg, in den Kindergarten in der Schulstraße, eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Im Obergeschoss wurden mehrere Türen und Schränke aufgebrochen. Beute machten der oder die Täter jedoch keine. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen, Telefonnummer 07303/9651-0.

Zeugen gesucht – Zusammenhang möglich
Nach der Auswertung der ersten Spuren könnte zwischen den beiden Einbrüchen ein Tatzusammenhang bestehen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise werden in beiden Fällen von der Polizeiinspektion Illertissen unter der Rufnummer 07303/9651-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.