Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Rote Ampel missachtet und Unfall ausgelöst – Zeugen gesucht

Am Donnerstag, den 25.06.2020, gegen 17.30 Uhr, kam es an der Kreuzung John-F.-Kennedy-Straße/Memminger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete.
Eine 66-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die John-F.-Kennedy-Straße und musste aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr die Pkw-Fahrerin los und wollte gerade in den Kreuzungsbereich einfahren, als plötzlich von links der Pkw eines 50-jährigen Fahrzeugführers nahte, welcher die Memminger Straße stadteinwärts fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die 66-jährige Pkw-Fahrerin stark bremsen. Ein hinter der 66-Jährigen fahrender 52-Jähriger, unterwegs mit seinem Motorroller, versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw-Heck der 66-Jährigen nicht mehr verhindern. Beim Sturz vom Motorroller verletzte er sich zudem an Knöcheln, Hüfte und Ellenbogen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1.200 Euro.

Laut Aussage der 66-jährigen Pkw-Fahrerin und dem 52-jährigen Motorrollerfahrer muss der 50-Jährige Pkw-Fahrer bei Rotlicht die Kreuzung überquert haben. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht daher unabhängige Zeugen, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können. Diese sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.