Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst

Nur geringer Sachschaden war bei einem Rempler beim Rückwärtsfahren am 26.06.2020 in Gessertshausen entstanden.
Ein 29-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw am Freitag, gegen 18.10 Uhr, die Oberschönenfelder Straße in Gessertshausen. An der Kreuzung Hauptstraße (B300, Raiffeisenbank Gessertshausen) / Oberschönenfelder Straße kam der Mann verkehrsbedingt zum Stehen.

Gleichzeitig fuhr eine 28-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw aus der Schulstraße aus und wollte nach rechts in die Oberschönenfelder Straße einbiegen. Aufgrund des wartenden 29-Jährigen konnte die Frau nur zur Hälfte in die Einmündung einfahren.

Ein Lkw, der von der B 300 in die Oberschönenfelder Straße einbog, veranlasste den 29-Jährigen dazu, ein Stück rückwärts zu fahren, um diesem Fahrzeug das Durchfahren zu ermöglichen. Dabei übersah der 29-Jährige die hinter ihm wartende 28-Jährige und fuhr auf ihr Fahrzeug auf.

Verletzt wurde keine der beteiligten Personen. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Sachschaden von 300 Euro, am Pkw des Mannes 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.