Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Münster am Lech: Jugendliche schlagen am Baggersee zu

Am 26.06.2020 kam es am Baggersee in Münster zu einer Köperverletzung unter Jugendlichen.
Gegen 15.00 Uhr, befanden sich drei Jugendliche zusammen am Baggersee in Münster. Als kurze Zeit später eine weitere Gruppe Jugendliche hinzukam, zwangen diese, einen der drei Freunde mit in den angrenzenden Wald des Baggersees zu kommen. Dort schubsten sie den Jungen zunächst und schlugen im Anschluss auch mit den Fäusten auf diesen ein. Seine beiden Freunde, welche ihm helfen wollten, wurden von der Gruppe ferngehalten, bespuckt und beleidigt.

Obwohl die Täter den Opfern mit weiteren Schlägen drohten – sollten sie den Vorfall bei der Polizei melden – wurde durch die Jugendlichen im Beisein ihrer Eltern Strafanzeige erstattet. Aufgrund der ausgesprochenen Drohung wurden die Täter eindringlich durch die Polizei, mittels einer Gefährderansprache belehrt weitere Straftaten zu unterlassen. Die Täter müssen sich nun wegen Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.